Reise Griechenland

Eine Reise nach Griechenland ist allgemein mit einer Landschafts- Vielfalt zu vergleichen, die seines Gleichen sucht.
Viele schöne Strandbuchten und Buchten findet man in Griechenland vor, die zu einem gemeinsamen Strandbad einladen, oder auch gemeinsame Bootsausflüge am schönen blauen Meer ist eine Attraktion, die gerne auch von vielen Touristen wahrgenommen wird.
Aber auch für Bergwanderer gibt es viele Möglichkeiten, die Berge einmal näher kennen zu lernen. Wenn man mehr von der Landschaft kennen lernen will, bieten sich auch auf einer Pauschal Reise Wanderungen oder auch Radtouren an.

Wasser und Tauchsport

Wasser und Tauchsport auf Griechenland
Wassersportler kommen hier auf ihre vollen Kosten, wie Windsurfing oder Tauchsport, gerade im Türkischen Meer kann man viele Fischarten kennen lernen.
Es gibt auf Griechenland viele Inseln und Halbinseln zu ihnen gehören die Inseln Thrakien, Makedonien Thessalien, Attika, und die Insel Peloponnes findet man in Mittel Griechenland.
In der Ägais gibt es auch viele Inselgruppen, dazu gehören die Sporaden und die Kykladen.

Sehenswürdigkeiten in Griechenland

Sehenswürdigkeiten in Griechenland, es gibt viele Sehenswürdigkeiten zu Bestaunen.
Die Akropolis ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in ganz Griechenland und man findet sie in der Stadt Athen.
Es gibt aber noch viele andere Sehenswürdigkeiten auf Ihrer Reise zu entdecken und die Kultur der Griechen ist zu bestaunen, das kostbare Olivenöl, den Wein und die Griechische Küche machen das Essen zu etwas besonderen, wir alle kennen ja schon in Deutschland die gute mediterrane Küche der Griechen, aber dort gibt es noch viele andere mediterrane Gerichte, die von den Feinschmeckern erst Mal entdeckt werden müssen.
Entdecken und bestaunen Sie dieses Reizvolle und schöne Land Griechenland.

Übersicht

* Startseite * Übersicht*

Klimadaten

Klimadaten Jan Feb März April Mai Juni Juli Aug Sept Okt Nov Dez
Maximaltemperatur in °C 12 13 16 19 24 29 31 32 27 23 18 15
Durchschnittstemperatur in °C 8 9 11 15 19 24 27 27 23 18 14 11
Minimaltemperatur in °C 3 5 7 9 13 18 21 21 18 13 9 7

Bilder von Pixelio.de , deine kostenlose Bilddatenbank für Lizenzfreie Fotos

Urheberechtliche Information