Übersicht

* Startseite * Übersicht*

Der Urlaub auf Madeira kann so schön sein mit den vielen Reise Möglichkeiten, ob Sie Tauchen wollen oder dieses schöne Land einfach nur erkunden wollen, für jeden ist was dabei, für eine schöne Madeira Reise.

Madeira Tauchen

Madeira Tauchen, die exponierte Lage inmitten des Atlantiks und die steile, felsige Küste verspricht gute Madeira Tauchgründe. Es gibt ein großes Angebot an Tauchbasen und -schulen. Besonders zu empfehlen ist die von dem Deutschen Stefan Meier geführte Basis, die einzige im Unterwasser-Nationalpark. Mehrfach wurde die Basis von Tauchern gewählt. Hinzu kommt, dass hier nicht nur nach PADI-Richtlinien Tauchen ausgebildet wird , sondern auch die CMAS-Ausbildung auf Madeira angeboten wird.

Madeira Reise

Madeira Reise mit viel Flora und Botanik
Madeira bedeutet "Holz" - und als die Insel entdeckt wurde erhielt sie diesen Namen wegen der vielen Wälder. Heute heißt sie "schwimmender Garten" oder "Madeira die Blumeninsel". Was schon erahnen lässt, dass viele der prächtigen Blumen erst später hier heimisch wurden.
Die größte Blütenpracht entfaltet sich im Frühling und im Herbst. Das gilt vor allem für die südlichen Küstengebiete - aber dank des milden Klimas blüht es das ganze Jahr über. Etwa 16% der Pflanzen sind endemisch, d.h. sie sind ursprünglich und wachsen sonst nirgendwo auf der Welt.

exotischen Reiz Madeira

Einen exotischen Reiz von Madeira finden Sie auf der Inselwelt, sie verleihen den vielen Palmenarten der Insel einen exotischen Reiz, sie wachsen auf den niedrigeren Bereichen, oft in Küstennähe. Und natürlich ist Madeira reich an Früchten, zu den mitteleuropäischen Obstsorten gesellen sich Feigen, Melonen, Papaya, Avocado, Tamarillo, Apfelsinen und Zitronen ...
Entdecken Sie dieses Außergewöhnliche Land mit all seinen exotischen Reizen.

Klimadaten Madeira

Klimadaten Jan Feb März April Mai Juni Juli Aug Sept Okt Nov Dez
Maximaltemperatur in °C 17 17 19 20 21 24 26 26 25 24 21 18
Durchschnittstemperatur in °C 15 15 16 17 19 21 23 23 23 21 18 17
Minimaltemperatur in °C 14 13 14 15 16 18 21 21 21 19 16 15
Wassertemperatur in °C 19 18 18 18 18 19 21 22 24 24 23 20

Bilder von Pixelio.de , deine kostenlose Bilddatenbank für Lizenzfreie Fotos

Urheberechtliche Information