Tunesien Urlaub

Tunesien Urlaub mit vielen Bade Möglichkeiten auf feinen weißen Sandstränden, machen Tunesien zu einem erholsamen Badeurlaub.
Tunesien
, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen ist überwiegend ein Badeurlaub mit vielen schönen weißen Badestränden und den schönen Sonnenschirmen am Strand, wo das Sonnenbaden auch wirklich Spaß machen kann beim Relaxen in der Sonne und wenn man mal ins Meer hübt, kommt die Erfrischung von ganz alleine, das Wasser ist so schön kühl und klar.
Bei Temperaturen um die 40 Grad ist das auch kein Wunder.

Wir hatten damals einen Pauschal Reise Cluburlaub mit Halbpension gebucht, der Club war ein schöner Orientalischer Club mit vielen Attraktionen und einer eigenen Disko im Keller, am Hauseigenen
Schwimmingpool konnte man so schön Abends durch die Glas Bullaugen, die sich im Wasser befanden in die Disko schauen, einmalig war das, wir hatten einen 2 Wochen Pauschal Reise Urlaub gebucht.
Wir lernten auch ein Deutsches Ehepaar kennen, der Mann erzählte mir, das er jeden Abend in der Disko wäre und als ich ihn danach fragte, warum er jeden Abend in der Disko wäre, sagte er mir, das es der einzigste Ort wäre, wo eine Klima Anlage wäre und er sich dort gerne Abkühlen kann.
Natürlich wollte ich auch was von Tunesien kennen lernen, meine Frau relaxte fast nur am Strand, während ich mir das Hinterland ein wenig unter die Lupe nahm.
Wir besuchten auch den Ort Sousse Hammamet mit der Altstadt, den vielen schönen Palmen in der Altstadt von Sousse , der Medina und die vielen Märkte, einfach einmalig und für uns Europäer eine ganz andere Welt, das merkt man schon beim Einkaufen, das man dort Handeln und Feilschen muss, um ein schönes Schnäppchen zu Ergattern, meistens stellt sich aber dann später im Hotel heraus, das man doch nicht so gut im Handeln war, wie man zuvor gedacht hatte, wir lernten dort im Hotel einen Einheimischen kennen, der uns das mit dem Handeln so richtig gut erklären konnte und uns zeigte, das wir die erstandenen Waren viel zu teuer gekauft hatten.

Die kleine Hafenstadt Port El Kantaui

Die kleine Hafenstadt Port El Kantaui ist sehr sauber und lädt zum Bummeln ein.
Was uns sehr gefallen hat, war die kleine Hafenstadt Port El Kantaui, diese Stadt hatte uns sehr gefallen, weil sie sehr gepflegt wurde und die vielen Geschäfte, wo man einen schönen Einkaufsbummel machen konnte in Port El Kantaui, auf der anderen Seite waren die vielen kleinen Boote zu Sehen.
Unser 2 Wochen Pauschal Reise Urlaub in Tunesien ging langsam aber sicher vorbei, eigentlich hätten wir auch eine 3 Tagesfahrt in die Wüste Sahara machen können, was wir dann doch nicht taten, ein Deutsches Ehepaar erzählte uns von der 3 Tages Reise in die Sahara mit vielen Abenteuern, die sie dort auf dieser Reise erlebten und im Nach hinein ärgerte ich mich, das wir die 3 Tages Reise nicht gebucht hatten.

Die Insel Djerba

Die Insel Djerba hat seinen Besuchern einiges zu bieten mit Wunderschönen Traumstränden und vielen Strand Clubs hat man dort auf der Insel die Qual der Wahl, das für sich geeignete Hotel zu finden, ich habe Bekannte, die nur Ihren Einen Urlaub auf der Insel Djerba verbringen, kein Wunder, den dies ist die Creme aller Creme oder auch das Wunderschöne Urlaubsparadies, um aus dem Alltag wirklich mal heraus zu kommen. Auf der Insel gibt es auch viele Wellness Thalasso Einrichtungen, die Wellness und Entspannung anbieten.
Im Großen kann man Sagen Tunesien hat seinen eigenen orientalischen Reiz nicht verloren und einen Urlaub, wenn man sich Erholen will kann ich Ihnen mit besten Willen empfehlen.

Übersicht

* Startseite* Übersicht*

Klimadaten Tunesien Djerba

Klimadaten Jan Feb März April Mai Juni Juli Aug Sept Okt Nov Dez
Maximaltemperatur in °C 17 18 21 24 28 31 34 34 31 28 23 18
Durchschnittstemperatur in °C 13 14 16 19 23 26 29 29 27 24 19 15
Minimaltemperatur in °C 9 9 12 14 18 21 23 25 23 20 15 11

Bilder von Pixelio.de , deine kostenlose Bilddatenbank für Lizenzfreie Fotos

Urheberechtliche Information